Mobile Banking Support
Häufig gestellte Fragen und Installationsanleitung zum Thema Mobile Banking.
Häufig gestellte Fragen
Um Mobile Banking zu aktivieren, folgen Sie den Anweisungen in der Installationsanleitung.
1. Loggen Sie sich im e-banking ein.
2. Klicken Sie beim Menüpunkt „Einstellungen“ auf den Reiter „FKB Mobile Banking“.
3. Klicken Sie auf den Link „Ändern“ rechts neben dem Titel BCF Mobile Banking Passwort.
4. Geben Sie Ihr e-banking Passwort ein.
5. Geben Sie Ihr neues Mobile Banking Passwort im Feld „Passwort FKB Mobile Banking“ ein.
6. Bestätigen Sie Ihr neues Passwort.
Wenn Sie Ihr Mobilgerät wechseln, laden Sie die App auf dem neuen Smartphone herunter und installieren Sie sie.
Melden Sie sich dann im e-banking an, klicken Sie auf das Menü „Einstellungen“ und anschliessend auf den Reiter „FKB Mobile Banking“.
Klicken Sie auf den Link „Neues Smartphone Hinzufügen“.
Den QR-Code, welcher auf dem Bildschirm erscheint, müssen Sie einscannen und daraufhin müssen Sie Ihr Mobile Banking Passwort eingeben.
Abschliessend klicken Sie in Ihrem E-Banking auf die Schaltfläche „Aktivieren“ und danach auf die Schaltfläche „Konfiguration abschliessen“.
Sie können Ihre digitalen QR-Rechnungen direkt in der FKB Mobile Banking App bezahlen, indem Sie die besagte Rechnung in der App öffnen. Wie Sie dazu vorgehen müssen, erfahren Sie auf Seite 2 unserer Anleitung.
Sie können Zahlungen an neue Empfänger über Ihre App ohne zusätzliche Validierung im e-banking vornehmen. Um dies einzurichten, müssen Sie diese Funktion in Ihrem e-banking einrichten. Bitte klicken Sie in Ihrem E-Banking im Abschnitt "Monatlicher Freibetrag ohne Transaktionssignierung" unter dem Reiter "Einstellungen / Sicherheit" auf "einrichten". Die vollständige Vorgehensweise finden Sie auf Seite 2 unserer Anleitung.
Installationsanleitung
Haben Sie Fragen zur Installation und zum Gebrauch von Mobile Banking? Befolgen Sie unsere Installationsanleitung.
Postfach
1701 Freiburg
Clearing 768
MWST CHE-108.954.576