Ernennung von Cédric Yerly zum Chief Operating Officer
17.04.2025
Die Generaldirektion der Freiburger Kantonalbank hat Cédric Yerly mit Wirkung zum 1. Mai 2025 in die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO) berufen.
Derzeit ist Cédric Yerly Mitglied der Generaldirektion und Leiter des Geschäftsbereichs Privatkunden. In seiner neuen Funktion wird er für die Steuerung des gesamten Bankbetriebs verantwortlich sein, einschliesslich der Bankgeschäfte, der Informationssysteme und der internen Prozesse. Als COO wird er eine zentrale Rolle bei der Transformation der Prozesse spielen und die Entwicklung der Divisionen Privatkunden und Unternehmen begleiten, wobei er für die operative Performance und die Exzellenz des Kundenservice sorgen wird.
Seine Laufbahn bei der BCF, seine anerkannte Fachkompetenz, sein Engagement für die Entwicklung des Privatkundengeschäfts und seine fundierten Kenntnisse des Firmenkundengeschäfts sind wichtige Vorteile, die Cédric Yerly dabei helfen werden, seine neue Aufgabe erfolgreich zu meistern.
Zusammen mit den Teams des derzeitigen Geschäftsbereichs PROD, der künftig den Namen Technologies & Solutions tragen wird, und in enger Zusammenarbeit mit den anderen Geschäftsbereichen wird Cédric Yerly die bereits begonnenen Arbeiten zur Verbesserung der operativen Effizienz, zum Ausbau der technologischen Ressourcen und zur Stärkung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb der Bank fortsetzen. Diese Bemühungen zielen darauf ab, die strategische Transformation der BCF nachhaltig zu unterstützen.

Postfach
1701 Freiburg
Clearing 768
MWST CHE-108.954.576