Der Staat Freiburg und die FKB enthüllen die neun Finalisten des IFF Preises
02.10.2024
Daniel Wenger, Präsident der Generaldirektion der FKB, und Olivier Curty, Staatsrat und Präsident der Jury, haben heute die neun Finalisten des IFF-Preises (Innovation Fribourg Freiburg) vorgestellt. Die drei Gewinner werden an der Preisverleihung vom 6. November bekannt gegeben. Für den IFF-Preis Start-up startet heute die Publikumswahl: jede und jeder kann seinem bevorzugten Jungunternehmen seine Stimme geben.
Die Ausgabe 2024-2025 des IFF-Preises zählt insgesamt drei Kategorien: der IFF-Preis Enterprise, der IFF-Preis Start-up und der IFF-Preis Sustainability. Der mit 10'000 Franken dotierte IFF-Preis Enterprise ist für Firmen bestimmt, die vor 2019 gegründet wurden. Der IFF-Preis Start-up (30'000 Franken) ist für Jungunternehmen, die vor weniger als fünf Jahren gegründet wurden. Der IFF-Preis Sustainability seinerseits zeichnet Unternehmen mit besonders nachhaltigen Projekten aus.
Dieses Jahr sind insgesamt 39 Kandidaturen eingegangen, dies ist eine mehr als bei der letzten Ausgabe. Um die Projekte zu beurteilen, haben zwei Jurysitzungen stattgefunden und ausserdem hat die Jury die Finalisten des IFF-Preises Enterprise besucht.
©Stemutz
Postfach
1701 Freiburg
Clearing 768
MWST CHE-108.954.576